Httisheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Breitband für Hüttisheim

Mit der Verpflichtung der Tiefbauunternehmen alb-elektric und Jakel GmbH konnte seit April dieses Jahres der Breitbandausbau in der Gemeinde zügig vorangetrieben werden.

Wie uns die Projektleitung der GEO DATA GmbH sogar in Aussicht gestellt hat, sollen die Tiefbauarbeiten im Laufe des Septembers beendet sein, sodass nach Abnahme der Betreiber NetCom BW mit dem Einzug der Glasfasern fortfahren kann.

Um dieses ehrgeizige Ziel umsetzen zu können und im Hinblick der mit dieser Woche beginnenden dreiwöchigen Betriebsferien, waren bis zuletzt bis zu drei Kolonnen im Ort tätig. Eine Kolonne aber arbeitet durch und will in dieser Zeit den Kirchweg fertigstellen.

Mit der erwarteten Rückkehr der anderen Kolonnen am 26.08.2019 soll es wieder unvermindert weitergehen. So soll der Ulmer Weg zu Ende gebracht und der zweite Abschnitt der Hauptstraße angegangen werden. Spätestens im Anschluss daran ist dann zu guter Letzt die Humlanger Straße geplant.

Wir alle hoffen, dass die Arbeiten wie geplant umgesetzt werden können und bedanken uns für Ihre bisherige Geduld, Mithilfe und Verständnis angesichts der zuletzt teils erheblichen Einschränkungen.

Gemeindeverwaltung Hüttisheim

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hüttisheim gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Hüttisheim wenden.

Kontakt Gemeinde

Gemeindeverwaltung Hüttisheim
Hauptstraße 33
89185 Hüttisheim
Fon: 07305 956172-0
Fax: 07305 956172-19
E-Mail schreiben