H�ttisheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Schutzchlorung des Trinkwassers

Illerhochwasser: Schutzchlorung des Trinkwassers
 
Aufgrund der stets ansteigenden Pegelstände mit drohender Hochwassergefahr ist davon auszugehen, dass das Grundwasser im Illertal hochwassertypisch verunreinigt wird. Daher ist Vorsicht geboten. Wir haben uns in Absprache mit dem Fachdienst Gesundheit des Alb-Donau-Kreises bis auf Weiteres für eine gering dosierte Schutzchlorung des Trinkwassers entschieden, um möglichen Verunreinigungen des Trinkwassers durch Keime und Bakterien vorbeugen zu können. Diese werden wir solange aufrechterhalten, bis sich die Lage entspannt hat. Die Beigabe von Chlor wird unverzüglich beendet, sobald nachweisbar ist, dass sich das Trinkwasser in einwandfreiem Zustand befindet. Die Chlorkonzentration entspricht den Vorgaben der Trinkwasserverordnung und ist nicht gesundheitsschädlich. In vielen Wasserversorgungen wird das Trinkwasser dauerhaft entsprechend gechlort.
 
Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis und Beachtung. Das Trinkwasser kann weiterhin unbedenklich konsumiert werden.
 
Dennoch empfehlen wir bei der Zubereitung von Babynahrung abgepacktes Wasser zu verwenden. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass Vorsicht bei besonders empfindlichen Aquarienfischen oder etwa Allergikern geboten ist.
 
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und die Berücksichtigung unserer Hinweise.
 
ZV Wasserversorgung Steinberggruppe
 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hüttisheim gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Hüttisheim wenden.

Kontakt Gemeinde

Gemeindeverwaltung Hüttisheim
Hauptstraße 33
89185 Hüttisheim
Fon: 07305 956172-0
Fax: 07305 956172-19
E-Mail schreiben