Httisheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Keine Müllentsorgung

Wir bitten zur Kenntnis zu nehmen, dass Mülltonnen nicht in jedem Fall geleert werden.

Hierzu gehören solche, die überfüllt sind. Der Abfuhrdienst ist hier nicht verpflichtet, diese zu leeren.

So auch zuletzt hier geschehen: Zwar wurden solche Tonnen noch geleert, der überschüssige Müll aber beiseitegelegt. Mit einem Aufkleber auf der betreffenden Tonne wurde auf den Missstand hingewiesen.

Um zu verhindern, dass Ihre Tonne nicht geleert wird, bitten wir eine Überfüllung zu vermeiden, weil sonst erhebliche Probleme bei der Leerung verursacht werden können.

Gleiches gilt für Müll, der gepresst worden ist. In der Regel sind solche Mülltonnen dann zu schwer, sodass sie schon aus Gründen des Arbeitsschutzes nicht geleert werden dürfen.

Aber auch eine Fehlbefüllung kann dazu führen, dass Ihre Tonne stehen bleibt - Mülltonnen sind nicht dafür gedacht, um beispielsweise nur mit Bauschutt befüllt zu werden.

Gemeindeverwaltung Hüttisheim

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hüttisheim gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Hüttisheim wenden.

Kontakt Gemeinde

Gemeindeverwaltung Hüttisheim
Hauptstraße 33
89185 Hüttisheim
Fon: 07305 956172-0
Fax: 07305 956172-19
E-Mail schreiben